LUVI Fermente 1 Produkt gefunden

Christine Brameshuber
Lukas Nagl
Viktor Gruber

Wir forschen nach neuen Geschmäckern

Wir verarbeiten regionale und anfallende Lebensmittel und veredeln diese mithilfe ausgewählter Mikroorganismen zu Saucen, Misopasten und anderen Fermenten.

Wir denken regional

Dazu beziehen wir Salz von den Salinen im Salzkammergut, Getreide, Bohnen und Nüsse von ausgewählten Bauern in der Region, Mohn aus dem Waldviertel und Fischabschnitte aus dem Traunsee. Kurze Lieferwege und die Qualität zwischenmenschlicher Kommunikation sind unser Kredo.

Nachhaltiges Wirtschaften und Handeln

Bei der Verarbeitung von Fisch ist uns die Verwertung des ganzen Fisches wichtig. Für unsere Fischsauce werden keine Fische gefangen; Wir fermentieren die frischen Abschnitte die in der umliegenden Gastronomie anfallen unmittelbar zu einer Fischsauce. Die alten Römer nannten diese Sauce Garum bzw. Liquamen. Sie war zu dieser Zeit so allgegenwärtig wie heute das Salz am Esstisch.

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander, mit unseren Lebensmitteln und der Natur

AT-BIO-401

 
zum selber Abfüllen aus größerem Gebinde. Bitte passendes Gefäß mitbringen. 
Mehr anzeigen
Bio Sojabohnen aus Österreich und gerösteter Bio Weizen quasi aus unserer Nachbarschaft.
Diese Sojasauce ist perfekt wenn man einem Gericht noch einen Umami-Kick geben will, aber eine normale Sojasauce zu aufdringlich schmecken würde. Subtil und komplex im Geschmack.
Eine Austro-Sojasauce, von der man sagen kann, dass sie eine wirklich typische Shoyu ist: dunkelbraun, nussig malzig in der Nase mit leichten Dörrzwetschkenaromen, am Gaumen dann das volle ­Aromenspektrum, komplex, dicht, pures Umami.
– Alacarte Magazin

Abholtag: Freitag, 31.05.2024 (wöchentlich)
Hersteller: LUVI Fermente
3,40 €
0,31 €
Anzahl
Einheit: 100 ml

Impressum

LUVI Fermente
Gallabergerstrasse 28
4860 Lenzing
Handy: 0043 680 1309731
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://luvifermente.eu

UID-Nummer: ATU74182939

Geändert am 04.04.2023 21:25

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.